Resistance - Review
Im Vorfeld gab es von vielen Seiten her erst mal scharfe Kritik gegenüber der Grafik und der technischen Möglichkeiten der PS3. In der Tat wirkte die Optik gegenüber aktuellen XBOX360 Titeln etwas rückständig und schien einer PS3 nicht gerecht zu sein. Das Spiel sieht aber dennoch gut aus und lässt die auf den zweiten Blick die Muskeln der PS3 ordentlich spielen. Egal was gerade auf dem Screen los ist, das Spiel läuft absolut flüssig! Es gibt keinen einzigen Ruckler oder Slowdown zu bemerken, dabei ist meist im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los. Dies betrifft nicht nur die Solo Kampagne sondern auch den hervorragenden online Modus.
Soundtechnisch erwarten euch dramatische Gefechte mit hervorragender Sprachausgabe in Dolby Digital 5.1 welche euch wirklich das Gefühl geben mitten in einem erbarmungslosen Schlachtfeld zu stehen. Aufgrund des surround Sound lassen sich heranstürmende Gegner akustisch ausmachen, so dass man genau weiss aus welcher Richtung sie kommen.
Am Gameplay gibt es überhaupt nichts zu meckern, das Game spielt sich einfach perfekt. Dank der frei einstellbaren Steuerung inkl. vertauschbare & invertierbare Joysticks. So kommen auch Spieler die eine Steuerung für Linkshänder benötigen voll auf ihre Kosten ohne sich erst mühsam an die Steuerung gewöhnen zu müssen.
Dies kommt besonders dem online Modus zugute. An diesem können bis zu 40 Spieler gleichzeitig teilnehmen und im Gegensatz zu anderen online Ego Shootern läuft dieser auch bei einer langsamen Verbindung nahezu ohne Lags ab. Neben den standard Spielmodi wie Deathmatch, Capture the flag & co. gibt es noch spezielle Team basierte Modi wie z.B. Durchbruch. Entscheidend ist auch die Wahl der Spielfiguren, während die Menschen schneller rennen können, verfügen die Bestien über eine Art sechsten Sinn mit welchem man für kurze Zeit in einer Art röntgen Ansicht seine Gegner ausmachen kann.
Samstag, 23. August 2008
Mr.Ash meint
Resistance ist ein würdiger Starttitel für die PS3 und ich persönlich kann die ganzen Kritiken im Vorfeld nicht wirklich verstehen. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Ego Shootern, doch Resistance hat mich restlos überzeugt, was für die Klasse dieses Spiels spricht. Andere Shooter wie Halo & co. haben mich immer kalt gelassen. Besonders gefallen mir die wirklich taktischen Waffensysteme, der hohe Schwierigkeitsgrad und der hervorragende online Modus. Auch gehört Resistance zu einem der wenigen Spiele die euch das mitten drin statt nur dabei Gefühl vermitteln.
Genre:
Entwickler:
Verfügbarkeit:
Spielerzahl:
Schwierigkeitsgrad:
Version:
Ego Shooter
Insomniac
Dezember 2006
1 - 4 (online 40)
sehr schwer
US
Positiv
+Gameplay
+Soundtrack
+Atmosphäre
+Waffensysteme
+Online Modus
Negativ
-Optik
-teils sehr schwer
Grafik 7.0
Sound 9.0
Gameplay 10.0
Gesamtwertung
9.0